Linkedin: Lookalike

Linkedin: Lookalike

Linkedin: Lookalike Audiences im Fokus Vermarkter können dank Linkedin Lookalike Audiences ihr Zielpublikum gezielter auswählen und Werbung genauer ausrichten. Wenn Sie im Marketing tätig sind, stehen die Chancen gut, dass sie viel Zeit mit Nachdenken verbringen. Sie...
Insta: Dynamic Ads

Insta: Dynamic Ads

Dynamic & Carousel Ads in Instagram Stories Facebook erweitert die Platzierungsmöglichkeiten von Dynamic Ads, damit Werbetreibende ihre wichtigsten Artikel hervorheben können. Nun überträgt die Social Media Plattform das Format in Instagram Stories. ...
«Cost Cap Bidding»

«Cost Cap Bidding»

Facebook Cost Cap für effizientere Kampagnen Facebook Cost Cap ist ein neues Branchen-Update für Sie und Ihre Kunden. Es ergänzt das Angebot mit einer „Kostenobergrenze“. Neu können Werbende direkt die gewünschten Kosten pro Ereignis festlegen. Das soll die...
Nischen im Onlinehandel – das richtige Produkt

Nischen im Onlinehandel – das richtige Produkt

Nachdem wir das «wie» im letzten Beitrag geklärt haben, müssen wir uns dem «was» zuwenden. Eins vornweg: Es ist eine Wissenschaft für sich, herauszufinden, was sich online gut verkauft. Wie treffen Sie den Geschmack der Kundschaft? Egal für welche Branche Sie sich...
Retargeting & E-Commerce: Erfolg im Onlinebusiness

Retargeting & E-Commerce: Erfolg im Onlinebusiness

Ziehen Sie in Betracht, eine E-Commerce-Website aufzusetzen? Dann sollten Sie wissen, dass der Online-Wettbewerb härter umkämpft ist, als je zuvor. Warum sind einige Internet-Unternehmen so erfolgreich, während andere kaum Beachtung finden und Umsatz generieren?...
Instagram testet In-App Shopping

Instagram testet In-App Shopping

Neu bietet Instagram seinen Nutzern die Möglichkeit für In-App Shopping. Konsumenten können Produkte kaufen, ohne die App verlassen zu müssen. Das bedeutet, dass sich Shoppingerlebnis auf Instagram massgeblich verändert hat. Bis anhin konnten Benutzer ein Produkt...
LinkedIn Live – Live Videos auf LinkedIn

LinkedIn Live – Live Videos auf LinkedIn

LinkedIn – das sozialste Netzwerk der Geschäftswelt umfasst weltweit ca. 600 Millionen Nutzer. Auch diese Plattform hat festgestellt, dass Videos das am schnellsten wachsende Content-Format in der digitalen Welt sind. Deshalb lancierte das Unternehmen vor zwei...
Social Media Marketing für den Modehandel 2019

Social Media Marketing für den Modehandel 2019

Früher wurde Mode ausschliesslich von Hochglanzmagazinen und auf Laufsteg-Shows präsentiert. Zwei kontrollierte Kanäle, die den exklusiven Status von Mode und der Haute Couture zusätzlich verstärkten. Wie sieht Social Media Marketing für den Modehandel heute aus?...
«Hey Voice Search»

«Hey Voice Search»

«Hey Alexa, wie optimiere ich für Voice Search?» Es ist noch nicht so lange her, da schien es unmöglich, ein vernünftiges Gespräch mit einem Computer führen zu können. Die Ausnahme war Michael Knight, der mit K.I.T.T. Knight Rider sprach. Der Aufstieg der digitalen...
Retailbranche: Neue  Instagram Story Frames nutzen

Retailbranche: Neue Instagram Story Frames nutzen

Neue Option für direktes Verlinken – per Instagram Story Frame Brandheiss und insbesondere für Marketiers aus der Retailbranche eine interessante Sache: Instagram hat zwei neue Optionen eingeführt, mit der Marketiers ihre Inhalte besser promoten können. Eine der...